5028a44eb655e101dd25720970f9dfd8.svg  support@spystore.at      Lieferung und Bezahlung      Alles über dem Einkauf      Blog      Aktuell

Erweiterte Garantie

 

1) Was bedeutet der erweiterte Garantieservice?

Mit dem erweiterten Garantieservice können unsere Kunden die Standardgarantie von zwei Jahren auf gekaufte Waren um ein weiteres, zwei oder drei Jahre verlängern.

Der erweiterte Garantieservice gilt immer nur für das Produkt, für das er gekauft wurde, und nur für Waren, für die der Verkäufer eine gesetzliche Garantie gewährt.

Erwerb einer Dienstleistung Erweiterter Garantieservice ist nur an eine gekaufte Ware gebunden.

 

2) Wann tritt der erweiterte Warengarantieservice in Kraft?

Dieser Service wird am ersten Tag nach dem letzten Tag der Standardgarantie von zwei Jahren wirksam. Die Standardgarantie von zwei Jahren beträgt 24 Monate ab dem Datum der Übernahme der gekauften Ware.

 

3) Kann der erweiterte Garantieservice der Ware zusätzlich verabredet werden (d.h. später als zusammen mit dem Kauf der Ware)?

Der erweiterte Garantieservice kann nur zusammen mit den Waren erworben werden, für die dieser Service gelten soll. Es kann daher nicht getrennt vom Kauf von Waren verabredet werden.

 

4) Was sind die Bedingungen für die Nutzung des erweiterten Garantieservices?

Die Bedingungen für die erfolgreiche Nutzung des erweiterten Garantieservices sind dieselben wie für eine normale Reklamation:

a) Vervollständigung und Anlage des Reklamationsprotokolls, in dem der Mangel so detailliert wie möglich beschrieben werden muss. Je detaillierter die Informationen sind, die wir von Ihnen erhalten, desto schneller können wir die Reklamation bearbeiten.

b) Vorlage einer Quittung, Rechnung oder eines anderen Dokuments, aus dem der Kauf der betreffenden fehlerhaften Ware in unserem Geschäft zusammen mit dem Kauf des erweiterten Garantieservices hervorgeht.

c) Lieferung fehlerhafter Waren, für die der erweiterte Garantieservice erworben wurde, an einen Mitarbeiter unseres Geschäfts. Die beanspruchte Ware muss zusammen mit dem gesamten verwendeten Zubehör übergeben werden und außerdem Zugangscodes, Passwörter und andere Anmeldedaten enthalten, die für die Arbeit mit dem Gerät erforderlich sind.

Der Kunde hat das Recht, den erweiterten Garantieservice in Anspruch zu nehmen:

  • persönlich in jeder Filiale unseres Eshops,
  • aus der Ferne, indem Sie die Waren durch ein Transportunternehmen an unsere Reklamationsabteilung senden

SPYobchod.cz - reklamace
Hrusická 2616/3
CZ-141 00   Praha 4

Wenn die Ware vom Spediteur verschickt wird, verpacken Sie die Ware sorgfältig, damit sie beim Transport nicht beschädigt wird.

 

5) Wie sieht die Nutzung des erweiterten Garantieservices aus?

Aufgrund der berechtigten Nutzung des erweiterten Garantieservices durch den Kunden wird dem Kunden während der Garantiezeit ein Reklamationsservice unter den gleichen Bedingungen wie bei Standardreklamationen angeboten.

 

6) Kann der erweiterte Warengarantieservice wiederholt genutzt werden?

Der erweiterte Garantieservice kann während seiner Laufzeit wiederholt verwendet werden

  • Für den Fall, dass die Waren, auf die sich die Dienstleistung bezieht, während der erweiterten Garantie repariert werden, läuft die Dienstleistung nicht ab und die vereinbarte Frist ändert sich nicht.
  • Für den Fall, dass die von der Dienstleistung abgedeckte Ware während der erweiterten Garantie umgetauscht wird, läuft die Dienstleistung nicht ab und gilt für die verbleibende Zeit weiterhin für die Ersatzware.

Bei Nutzung des erweiterten Garantieservices kann der Kaufpreis der Ware nicht erstattet werden. Die Dienstleistung gilt nur für die Reparatur fehlerhafter Waren, und wenn eine Reparatur nicht möglich ist, für den Austausch von Waren gegen das gleiche oder ein höheres oder ein Nachfolgemodell.

 

7) In welchen Fällen erlischt das Recht zur Nutzung des erweiterten Garantieservices?

Das Recht zur Nutzung des erweiterten Garantieservices erlischt:

  • Nach dem letzten Tag der erweiterten Garantie, d. h. wenn Sie eine erweiterte Garantie für ein weiteres Jahr erwerben, läuft sie am 365. Tag nach Ablauf der Standardgarantie von zwei Jahren ab.
  • Durch Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen.
  • Bei Rücksendung des Kaufpreises der Ware während der zweijährigen Garantiezeit. In diesem Fall ist die Zahlung für die erweiterte Garantie nicht erstattungsfähig.

 

8) Wann ist es nicht möglich, den erweiterten Garantieservice in Anspruch zu nehmen?

Während der Gültigkeit des erweiterten Garantieservices ist der Kunde verpflichtet, das Produkt gemäß dem Verwendungszweck und gemäß den Gebrauchsanweisungen oder ähnlichen Unterlagen des Herstellers für das Produkt ordnungsgemäß zu benutzen.

Der Anspruch auf den erweiterten Garantieservice kann in folgenden Fällen nicht anerkannt werden:

  • Mangel an der Ware durch unprofessionellen Umgang des Kunden oder eines Dritten mit der Ware
  • unbefugte Eingriffe in die Ware
  • mechanische Beschädigung von Waren
  • unprofessionelle Installation von Waren
  • Schäden an Waren durch unsachgemäße Verwendung
  • Misshandlung von Waren
  • Vernachlässigung der ordnungsgemäßen Pflege der Ware
  • Schäden an Waren durch einen Computervirus

Darüber hinaus gilt der erweiterte Garantieservice nicht für Mängel, die verursacht werden durch:

  • normaler Verschleiß (z. B. Verringerung der Kapazität des Akkus während des Gebrauchs in Waren),
  • äußere Ursachen (z. B. Verkehrsunfall, Aufprall oder andere mechanische oder thermische Einflüsse, Blitzschlag, Sturm, Schwankungen des elektrischen Stroms, Eindringen von Flüssigkeit usw.).

Wenn einer der folgenden Mängel vom Reklamationstechniker während der technischen Inspektion bestätigt wird, gilt die Nutzung dieses Dienstes als ungerechtfertigt und es ist daher nicht mehr möglich, diesen Dienst auch in Zukunft wieder in Anspruch zu nehmen.

 

9) Können Unternehmer auch den erweiterten Garantieservice nutzen?

Der Kunde erkennt an, dass der Service der erweiterten Garantie nur für Verbraucher bereitgestellt werden kann - d. h. natürliche Personen (Nichtunternehmer); andernfalls sind die Leistungsansprüche nicht durchsetzbar.

 

10) Wie wähle ich die richtige Variante des erweiterten Garantieservices aus?

Wir bieten derzeit die erweiterte Garantie für Waren in drei Varianten an, abhängig vom Preis der Waren, für die die Dienstleistung erworben wurde:

  • Waren im Wert 80 - 200 Euro
  • Waren im Wert 201 - 400 Euro
  • Waren im Wert 401 - 800 Euro

Im Zubehör finden Sie immer die richtige Variante für die jeweilige Ware. Wenn Sie die falsche Variante bestellen, wird der Kunde über die Notwendigkeit informiert, die Variante dieses Dienstes zu ändern. Wenn diese Kommunikation nicht durchgeführt werden kann (z. B. aufgrund einer ungültigen Telefonnummer oder E-Mail), wird die gesamte Bestellung storniert.

Jede Variante bietet Kunden die Möglichkeit, die erforderliche verlängerte Garantiezeit um 1, 2 oder 3 Jahre nach der Standardgarantie von zwei Jahren zu wählen.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren

Kontaktformular
Hat dir dieser Artikel gefallen?

Diskussion

Das Thema wurde bislang nicht kommentiert.

Zur Diskussion können nur registrierte und angemeldete Benutzer beitragen.

Breitestes Angebot

Über 5000 Produkte

Auftragsproduktion

Vom Entwurf bis zur Realisierung

Diskrete Lieferung

Ohne Angaben über Eshop

​Spezialist  im Fach

Mehr als 10 Jahre im Fach

Geschwindigkeit der Lieferung
Qualität der Kommunikation
Übersichtlichkeit des E-Shops
98 %
Unsere Kunden waren mit dem Kauf zufrieden www.spystore.at
109 Bewertung