Haben Sie eine Fotofalle gekauft und haben Probleme, sie zu benutzen? Hier finden Sie Lösungen für die häufigsten Probleme, auf die Sie stoßen können.
Falls Sie hier keine Lösung für Ihr Problem finden, können Sie versuchen, den entsprechenden Abschnitt der Technischen Beratung zu durchsuchen, der speziell für das von Ihnen erworbene Produkt vorgesehen ist, siehe Abschnitt 3.
1. Fragen zu bestimmten Einstellungen
1.1 So richten Sie das Versenden von E-Mails über SMTP auf der Fotofalle ein
Viele Kunden wissen nicht, wie sie SMTP auf ihren Fotofallen einrichten sollen, damit sie die Bilder per E-Mail und nicht über unnötig teure MMS erhalten. Hier sind also die spezifischen Einstellungen, die wir ausprobiert haben.
Beispiel 1:
SIM Karte: O2 – Tarif (muss aktive Datendienste haben)
E-Mail-Server für den Versand: Seznam.cz
Einstellungen:
Einstellung der Betreiberparameter im Bereich 3G / APN
APN: internet
User Name: leer lassen
Password: leer lassen
Einstellung der Absenderparameter im Abschnitt SMTP
Mail server IP: smtp.seznam.cz
Port: 25
Mail Account: Geben Sie die E-Mail-Adresse an, über die die Fotos gesendet werden sollen - sie muss bei seznam.cz registriert sein (z.B. honzanovak@seznam.cz)
Mail Password: geben Sie das entsprechende Passwort für die eingegebene E-Mail ein
Beispiel 2:
SIM Karte: Mobil.CZ – Prepaid-Karte
E-Mail-Server für den Versand: Seznam.cz
Einstellungen:
Einstellung der Betreiberparameter im Bereich 3G / APN
APN: internet.t-mobile.cz
User Name: gprs
Password: gprs
Einstellung der Absenderparameter im Abschnitt SMTP
Mail server IP: smtp.seznam.cz
Port: 25
Mail Account: Geben Sie die E-Mail-Adresse an, über die die Fotos gesendet werden sollen - sie muss bei seznam.cz registriert sein (z.B. honzanovak@seznam.cz)
Mail Password: geben Sie das entsprechende Passwort für die eingegebene E-Mail ein
Beispiel 3:
SIM Karte: T-Mobile – Prepaid-Karte
E-Mail-Server für den Versand: Gmail.com
Einstellungen:
Einstellung der Betreiberparameter im Bereich 3G / APN
APN: internet.t-mobile.cz
User Name: leer lassen
Password: leer lassen
Einstellung der Absenderparameter im Abschnitt SMTP
Mail server IP: smtp.gmail.com
Port: 465
Mail Account: Geben Sie die E-Mail-Adresse an, über die die Fotos gesendet werden sollen - sie muss bei gmail.com registriert sein (z.B. honzanovak@gmail.com)
Mail Password: geben Sie das entsprechende Passwort für die eingegebene E-Mail ein
Hinweis: Wenn Sie Ihre Gmail-E-Mail verwenden, kann Google verlangen, dass Sie den Zugriff auf Ihr Konto über weniger sichere Anwendungen zulassen, was Sie unter diesem Link tun können: https://www.google.com/settings/security/lesssecureapps
Damit werden die Absenderparameter festgelegt. Wir dürfen jedoch nicht vergessen, die E-Mail-Adresse des Empfängers in den Abschnitt "Senden an" einzutragen.
Die Einstellungen wurden auf den von uns verkauften Fotofallen FP06 und FP07 getestet.
Falls das Versenden von E-Mails trotzdem nicht funktioniert, überprüfen Sie:
- ob Guthaben auf der SIM-Karte vorhanden ist
- ob die PIN der SIM-Karte ausgeschaltet ist
- ob auf der SIM-Karte Datendienste aktiviert sind
- ob es einen Fehler in den Einstellungen gibt
1.2 So funktioniert die Einstellung der Empfindlichkeit der Bewegungserkennung
Im Menü der Fotofalle lassen sich verschiedene Empfindlichkeitsstufen des Bewegungsmelders einstellen.
Mehrere Faktoren beeinflussen die Bewegungserkennung:
- Größe des bewegten Objekts
- IR-Strahlung des Objekts (seine Temperatur)
- die Geschwindigkeit des bewegten Objekts
- Entfernung des Objekts
Leider ist es nicht möglich, eine klare Antwort auf Fragen wie "Wie viele Meter reicht eine bestimmte Empfindlichkeitseinstellung" zu geben. Sie ist die Summe aller Faktoren, und in jeder Umgebung muss die Empfindlichkeit individuell eingestellt werden.

2. Allgemeine Fragen und Fehlerbehebung
2.1 Ich habe keine Gebrauchsanweisung
Die Gebrauchsanweisungen können immer direkt vom Produkt auf unserer Website heruntergeladen werden. Wenn Sie die Anleitung nicht finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
2.2 Nach einer Weile funktionierte die Beleuchtung nicht mehr
Wenn der IR-Strahler ausfällt, prüfen Sie den Batteriestand. Wenn die Kapazität zu gering ist, funktioniert der Illuminator nicht stabil und kann ausfallen.
2.3 Einstellen der Mindestverzögerung zwischen Fotos
Mit der Funktion "Delay" können Sie die Mindestverzögerung zwischen den einzelnen Fotos festlegen. Je nach Modell der Fotofalle kann die Verzögerung zwischen einigen Sekunden und mehreren zehn Minuten eingestellt werden.
Mit der Einstellung der Verzögerungsfunktion können Sie die Batterielebensdauer der Fotofalle erheblich verlängern.
Beispiel: Wenn Sie die Verzögerung auf 10 Minuten einstellen, nimmt die Fotofalle ein Foto/Video auf, sobald sie eine Bewegung erkennt. In den folgenden 10 Minuten werden keine Fotos/Videos aufgenommen, selbst wenn erneut eine Bewegung erkannt wird. Sie beginnt erst dann wieder mit der Aufnahme, wenn nach Ablauf der 10 Minuten die nächste Bewegungserkennung erfolgt.
2.4 SMTP funktioniert nicht bei Verwendung von Gmail
Aufgrund der Blockierung (Schutz) von Gmail ist SMTP in letzter Zeit unterbrochen worden. Aus diesem Grund empfehlen wir, für den Versand eine andere E-Mail zu verwenden.

3. Suchen Sie in der Technischen Beratung nach bestimmten Produkten
Es gibt mehrere Möglichkeiten, unsere Technische Beratung zu durchsuchen. Wir beschreiben sie alle in den folgenden Abschnitten.
3.1 Suche nach Produktcode
Geben Sie den Code Ihres gekauften Produkts in das Suchfeld oben auf der Website ein. Die Suche sollte zuerst das Produkt selbst finden, gefolgt von dem Artikel der Technischen Beratung (falls vorhanden).
- Wenn der Code einen Bindestrich enthält, benutzen Sie nur den Teil des Codes vor dem Bindestrich
- Wenn Sie keinen Artikel für ein bestimmtes Produkt finden, können Sie versuchen, nach einer allgemeinen Anleitung für eine ganze Reihe von Produkten zu suchen, die die gleichen Bedienelemente haben (siehe Punkt 2).
3.2 Suche nach Produktserien
Geben Sie in das Suchfeld oben auf der Website den Namen der Produktserie ein, z. B.
- Secutek SGT
- Secutek SRT
- Secutek SWX
- usw.
3.3 Manuelles Durchsuchen der Technischen Beratung
Sie können die Technische Beratung auch auf folgende Weise manuell durchsuchen
- Zugang zum technischen Helpdesk für Fotofallen
- Einzelne Artikel durchsuchen

Konnten Sie das Problem nicht beheben?
Wenn unser Rat Ihnen nicht geholfen hat, haben Sie keine andere Wahl, als sich an unseren Kundendienst zu wenden oder die Ware zu reklamieren.
Diskussion
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