5028a44eb655e101dd25720970f9dfd8.svg  support@spystore.at      Lieferung und Bezahlung      Alles über dem Einkauf      Blog      Aktuell

Sofortiger Austausch

Dieser überdurchschnittliche Service garantiert, dass wir das gekaufte Produkt im Falle eines Ausfalls für Sie reparieren, während Sie warten (im Falle eines geringfügigen Defekts) oder es durch ein neues ersetzen.


1) Was bedeutet "Sofortiger Austausch"?

Sofortiger Austausch ist ein kostenpflichtiger Service, der darauf abzielt, unseren Kunden den sofortigen Austausch defekter Waren durch neue Waren zu ermöglichen oder andere Dienstleistungen gemäß 5) a), b) und c) unter den in 4) genannten Bedingungen zu erbringen.

Im Gegensatz zu einer normalen Reklamation, die bis zu 30 Tage dauern kann, erhält der Kunde bei Inanspruchnahme dieses Dienstes eine sofortige Lösung für jede Fehlfunktion der gekauften Ware.

Der Anspruch auf den Sofort-Austausch-Service gilt nur für die Waren, für die der Sofort-Austausch-Service erworben wurde, und für die Dauer ihrer Garantiezeit.

Der Kauf einer Sofort-Austausch-Dienstleistung bezieht sich nur auf ein Stück gekaufter Ware.

 

2) Wann tritt der Sofort-Austausch-Dienst in Kraft?

Dieser Service tritt am Tag des Kaufs der Dienstleistung zusammen mit der Ware in Kraft und gilt (wie die normale Garantiezeit) für 24 Monate ab dem Datum des Erhalts der gekauften Ware, auf die sich der Sofort-Austausch-Dienst bezieht.

 

3) Kann der Sofort-Austausch-Dienst auch im Nachhinein (d.h. nach dem Kauf der Ware) in Anspruch genommen werden?

Der Sofort-Austausch-Service kann nur zusammen mit den Waren, auf die er sich bezieht, erworben werden.

 

4) Was sind die Bedingungen für die Nutzung des Sofort-Austausch-Dienstes?

Der Kunde hat das Recht, den Sofort-Austausch-Dienst in der Zentrale von Spyobchod.cz, Hrusická 2616/3, 141 00 - Prag 4, Tschechische Republik zu nutzen. 

Die Bedingungen für eine erfolgreiche Anwendung des Sofort-Austausch-Dienstes sind:

  • Übergabe der mangelhaften Ware, für die die Dienstleistung des sofortigen Austauschs erworben wurde, an einen Mitarbeiter von Spyobchod.cz.
  • Vorlage einer Quittung, Rechnung oder eines anderen Dokuments, das den Kauf der mangelhaften Ware in der Filiale von Spyobchod.cz zusammen mit dem Kauf der Dienstleistung Sofortiger Austausch belegt.
  • Ausschluss von Mängeln an der Ware gemäß Punkt 8) durch den Reklamationstechniker, der die Ware nach der Übergabe an den Mitarbeiter des Geschäfts Spyobchod.cz ausdrücklich prüft.

Bei ordnungsgemäßer Beantragung des Sofort-Austausch Dienstes vor Ort in der Zentrale wird der Sofort-Austausch-Dienst dem Kunden am Tag der Beantragung dieses Dienstes durch den Kunden zur Verfügung gestellt.

Bei Fernabsatz (Versand per Post, Kurier) wird die Leistung so erbracht, dass die reparierte oder neue Ware spätestens am nächsten Werktag nach Erhalt der mangelhaften Ware versandt wird.

 

5) Wie sieht die Nutzung des Sofort-Austausch-Dienstes aus?

Nach der rechtmäßigen Inanspruchnahme des Sofort-Austausch-Dienstes durch den Kunden erhält der Kunde eine der folgenden Leistungen:

  • Im Falle eines geringfügigen Mangels werden wir die Ware an Ort und Stelle reparieren.
  • Der Kunde erhält identische Waren, sofern das identische Produkt in dem Geschäft, in dem der Kunde den Sofort-Austausch in Anspruch nimmt, vorrätig ist.
  • Falls das passende Produkt in der Verkaufsstelle nicht vorrätig ist, erhält der Kunde eine andere Ware mit identischen oder besseren Spezifikationen desselben oder eines anderen Herstellers zum Kaufpreis der ursprünglichen (defekten) Ware, für die der Sofort-Austausch-Dienst in Anspruch genommen wurde.

Für Waren, die über den Sofort-Austausch-Dienst bezogen werden, gilt die Standardgarantie von zwei Jahren, die mit dem Datum des Erhalts der neuen Ware beginnt. Für diese neuen Waren kann der Sofort-Austausch-Dienst erneut in Anspruch genommen werden.

 

6) Kann ich den Sofort-Austausch-Dienst wiederholt nutzen?

Diese Dienstleistung wird einmalig erbracht. Durch den Umtausch eines Produkts unter 5) a) oder b) wird der Sofort-Austausch-Dienst verbraucht und das Recht auf eine erneute Nutzung erlischt.

 

7) In welchen Fällen läuft der Sofort-Austausch-Dienst aus?

Die Berechtigung zur Nutzung des Sofort-Austausch-Dienstes erlischt:

  • Am letzten Tag der zweijährigen Standardgarantie und damit der Laufzeit dieser Dienstleistung
  • Bei Inanspruchnahme des Dienstes
  • Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen


8) Wann ist der Sofort-Austausch-Dienst nicht verfügbar?

Während der Laufzeit des Sofort-Austausch-Dienstes muss der Kunde das Produkt ordnungsgemäß und entsprechend seiner Bestimmung und in Übereinstimmung mit der Gebrauchsanweisung des Herstellers oder einer ähnlichen Dokumentation für das Produkt verwenden.

Der Sofort-Austausch-Dienst kann in den folgenden Fällen nicht in Anspruch genommen werden:

  • ein Mangel an der Ware, der auf eine unsachgemäße Behandlung der Ware durch den Kunden oder einen Dritten zurückzuführen ist
  • unbefugte Eingriffe in die Waren
  • mechanische Beschädigung der Güter
  • unsachgemäße Installation der Waren
  • Schäden an den Waren, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind 
  • unsachgemäße Behandlung der Waren
  • Nichtbeachtung der Sorgfaltspflicht für die Waren
  • Schäden an den Gütern, die durch einen Computervirus verursacht wurden

Darüber hinaus deckt der Sofort-Austausch-Dienst keine Defekte ab, die verursacht werden durch:

  • normale Abnutzung (z. B. Verringerung der Batteriekapazität während der Verwendung in der Ware),
  • äußere Ursachen (z. B. Verkehrsunfall, Schlag oder andere mechanische oder thermische Einwirkungen, Blitzschlag, Sturm, Überspannung, Eindringen von Flüssigkeiten usw.)

Wird bei der technischen Überprüfung durch den Reklamationstechniker einer der folgenden Mängel festgestellt, gilt die Inanspruchnahme dieses Dienstes als unzulässig und der Dienst kann in Zukunft nicht mehr in Anspruch genommen werden. 

 

9) Können auch Unternehmen den Sofortigen-Austausch-Dienst nutzen?

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass der Sofort-Austausch-Dienst nur gegenüber Verbrauchern - also natürlichen Personen (Nichtunternehmern) - erbracht werden kann; andernfalls sind Ansprüche aus dem Dienst nicht durchsetzbar.

 

10) Wie wählt man die richtige Dienstoption?

Derzeit bieten wir den Sofort-Austausch-Dienst in zwei Varianten an, abhängig vom Preis der Waren, für die der Service erworben wird:

  • Waren im Wert von bis zu 130,- EUR
  • Waren im Wert von 130 bis 260 EUR

Die richtige Variante ist immer im Zubehör der betreffenden Waren zu finden. Im Falle der Bestellung einer falschen Variante wird der Kunde über die Notwendigkeit informiert, die Variante dieses Dienstes zu ändern. Sollte diese Kommunikation nicht möglich sein (z.B. aufgrund einer ungültigen Telefonnummer oder E-Mail), wird die gesamte Bestellung storniert.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Diskussion

Das Thema wurde bislang nicht kommentiert.

Zur Diskussion können nur registrierte und angemeldete Benutzer beitragen.

Breitestes Angebot

Über 5000 Produkte

Auftragsproduktion

Vom Entwurf bis zur Realisierung

Diskrete Lieferung

Ohne Angaben über Eshop

​Spezialist  im Fach

Mehr als 10 Jahre im Fach

Geschwindigkeit der Lieferung
Qualität der Kommunikation
Übersichtlichkeit des E-Shops
98 %
Unsere Kunden waren mit dem Kauf zufrieden www.spystore.at
80 Bewertung