In diesem Artikel finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen sowie technische Hinweise zu Ultra Life-Kameras (SECU08, MK106, MK107, SECU15, MK81, SECU22).
1. Allgemeine Fragen
1.1 Wie stelle ich die Zeit für das Video ein?
1 - Erstellen Sie eine Textdatei mit dem Namen "time". Öffnen Sie die Datei und schreiben Sie Datum und Uhrzeit im Format JJJJ.MM.TT HH:MM:SS (Jahr.Monat.Tag Stunde:Minute:Sekunde).
2 - Speichern Sie die erstellte Datei im Hauptverzeichnis auf der Micro-SD-Karte.
3 - Legen Sie die Speicherkarte in das Gerät ein.
4 - Nehmen Sie ein Testvideo auf und stellen Sie sicher, dass die Zeit richtig eingestellt ist.
1.2 Ist es möglich, die Länge einzelner Aufnahmen einzustellen?
Ja. Das Gerät zeichnet in Intervallen von 3, 5 oder 10 Minuten auf. Um das Intervall einzustellen, müssen Sie das Gerät über ein Videokabel an einen Fernseher oder Monitor anschließen. Wählen Sie dann die Intervalllänge im Menü und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.
l

2. Probleme lösen
2.1 Das Videobild ist in Ordnung, aber der Ton knurrt laut
Der Akku des Geräts befindet sich kurz vor dem vollständigen Entladen. Die Qualität des aufgenommenen Tons beginnt sich bei etwa 5 bis 10 Prozent der Akkukapazität zu verformen.
2.2 Das Modul überhitzt sich und nimmt nicht auf. Bei Anschluss an ein Fernsehgerät ist das Bild unscharf
Die beschriebenen Eigenschaften zeigen an, dass die CCTV-Kamera selbst defekt ist. Zum Beispiel kann die Kamera zerrissen sein.
2.3 Das Modul kann eingeschaltet werden, die Aufnahme kann jedoch nicht gestartet werden (grüne LED leuchtet weiterhin)
Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine fehlerhafte oder schlecht angeschlossene Kamera. Überprüfen Sie, ob die Kamera richtig angeschlossen und nicht beschädigt ist.
2.4 Die Kamera steckt fest und reagiert nicht auf die Fernbedienung
Verwenden Sie die Reset-Taste neben dem Kartensteckplatz. Wenn Sie diese Taste gedrückt halten, wird die Kamera stark zurückgesetzt. Anschließend können Sie das Gerät mit der Fernbedienung wieder einschalten.
2.5 Die Kamera kann nicht eingeschaltet werden
Es gibt zwei Möglichkeiten, warum die Kamera nicht eingeschaltet werden kann:
- Die Kamera ist nicht aufgeladen (siehe Warum das Gerät nicht aufgeladen werden kann).
- Eine beschädigte Speicherkarte wird eingesetzt. In diesem Fall empfehlen wir, die Kamera mit einer anderen Speicherkarte zu testen.
Diskussion
Zur Diskussion können nur registrierte und angemeldete Benutzer beitragen.