Ein häufiger Grund für Reklamation ist, dass das Gerät nicht aufgeladen werden kann. Aus unserer Erfahrung wissen wir jedoch, dass mehr als 70% der Produkte unnötigerweise für Reklamation gesendet werden. Wenn Ihr Gerät nicht aufgeladen werden kann, versuchen Sie Folgendes:
1. Die Ladeanforderungen werden nicht erfüllt
Bestimmte Produkte haben bestimmte Anforderungen, die beim Aufladen erfüllt sein müssen, beispielsweise:
- bestimmte Produkte müssen beim Einschalten aufgeladen werden
- bestimmte Produkte müssen beim Ausschalten aufgeladen werden
- bestimmte Produkte müssen mit einer eingelegten SIM-Karte aufgeladen werden
Informationen zu den spezifischen Ladeanforderungen finden Sie im Benutzerhandbuch des Produkts.
2. Versuchen Sie es mit einem anderen Ladekabel oder Ladegerät
Ein häufigerer Fall als ein Defekt am Produkt selbst ist ein Defekt des Kabels oder Ladegeräts. Verwenden Sie zum Laden ein anderes Kabel und Ladegerät.
3. Lassen Sie das Gerät mindestens 24 Stunden im Ladegerät
Wenn das Gerät längere Zeit nicht verwendet wird, ist der Akku möglicherweise unterladen und muss erneut aktiviert werden. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Lassen Sie sich nicht von der Tatsache täuschen, dass das Gerät in den ersten Stunden in keiner Weise reagiert und die entsprechenden Dioden nicht aufleuchten - dies ist in dieser Situation normal.
Diskussion
Zur Diskussion können nur registrierte und angemeldete Benutzer beitragen.